Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Sant Rajinder Singh  
 
  Zurück

Vortrag:
Ethic im Geschäftsleben

Veranstaltung:
Ethics & Science in Business

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie



Sant Rajinder Singh (*1946 in Delhi, Indien). 1968 Diplom als Ingenieur der Elektrotechnik am Indian Institute of Technology in Madras, Indien. 1970 Master of Science mit Auszeichnung am Illinois Institute of Technology in Chicago, USA. Er arbeitete anschließend in der R&D-Abteilung, in der IT-Grundlagenforschung bei Bell Lab (AT&T). Für die Entwicklung sprachgesteuerter Computer erhielt Sant Rajinder Singh einen nationalen Forscherpreis.
Derzeit ist Sant Rajinder Singh in leitender Stellung in einem Familienunternehmen tätig. Er hat eine Familie mit zwei Kindern. Seine freie Zeit widmet er dem Engagement für den Weltfrieden und als Präsident der Weltgemeinschaft der Religionen dem Interreligiösen Dialog, in dieser Funktion führt er international Seminare und Kongresse durch.

Sant Rajinder Singh

Sein spirituelles Bewusstsein und seine Kompetenz auf dem Gebiet der Naturwissenschaft befähigen ihn, Verbindungen zwischen Mystik und Wissenschaft jedem verständlich zu machen, um Frieden und Selbsterkenntnis zu erlangen. Seit 1994 hat Sant Rajinder Singh in Indien fünfzehn Schulen gegründet, in denen neben den regulären Lehrfächern interkulturelles Verständnis, religiöse Toleranz, Konfliktmanagement und die ethische und spirituelle Bildung im Mittelpunkt stehen.