Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Dr. phil. Christian Rätsch  
 
  Zurück

Veranstaltung:
11. Konf. Human. Med. 2000

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie


Dr. phil. Christian Rätsch Altamerikanist und Ethnopharmakologe in Hamburg Dr. Rätsch lebte jahrelang mit Indianern im mexikanischen Regenwald, erlernte die einheimischen Sprachen, erforschte die Ethnobotanik und studierte den Schamanismus. Er ist auf den indigenen Gebrauch von medizinischen und psychoaktiven
Pflanzen spezialisiert. Neben zahlreichen anderen Buchpublikationen hat er die „Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen“ (1998) geschrieben. Er ist 1.

Dr. phil. Christian Rätsch

Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Ethnomedizin e.V. AGEM, ethnologischer Beirat des Europäischen Collegiums für Bewußtseinsstudien ECBS und Asesor (wiss. Berater) des „Projecto Jardin Botanico“ (ethobotanischer Garten) der im peruanischen Amazonasgebiet lebenden Shipibo-Indianer.