Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Prof. Heinz Deuser  
 
  Zurück

Vortrag:
Arbeiten am Tonfeld

Veranstaltung:
07. Konf. Human. Med. 1996

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie




Prof. Heinz Deuser Jahrg. 1944, Studium der Germanistik und Pädagogik, Prof. der Fachhochschule für Kunsttherapie
Nürtingen, Ausbildungsleiter für Gestaltbildung. Anlaß zur Entwicklung der Arbeit am Tonfeld war in der Schulzeit die Begegnung mit den Duineser Elegien von Rilke. Seine Beobachtungen konnte er in

Prof. Heinz Deuser

Todtmoos-Rütte vertiefen. Begründung fand er in Viktor v. Weizsäckers Auffassung des "Gestaltkreises" und in Erkenntnissen der Ganzheits- und Gestaltpsychologie, die auch durch Graf Dürckheim vertreten wurde.